• Wir glauben an Gott, den Schöpfer aller Dinge, offenbart als dreieiniger Gott – Gott der Vater, der Sohn (Jesus Christus) und der Heilige Geist.
  • Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus Gott ist, der als Mensch in die Welt gekommen ist, vom Heiligen Geist und von der Jungfrau Maria geboren, wurde gekreuzigt, ist gestorben, wurde begraben und ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden, ist in den Himmel aufgefahren, und sitzt nun dort zur Rechten Gottes als Heiland und einziger Mittler zwischen Mensch und Gott.
  • Wir glauben, dass  die Bibel von Gottes Geist eingegeben wurde und die einzige unfehlbare und absolute Autorität des christlichen Glaubens ist.
  • Wir glauben, dass die Gemeinde der Leib Jesu ist, der aus allen Erlösten besteht. Sie äußert sich als örtliche Gemeinde, unpolitisch und vom Staat getrennt. Jeder Gläubige muss Teil einer örtlichen Gemeinde sein, die die Lehren der Heiligen Schrift fördert und nicht von unbiblischen religiösen Traditionen dominiert wird.
  • Wir glauben, dass der Heilige Geist die Leiter der Gemeinde ordiniert.
  • Wir glauben an die persönlichen Erlösung derer, die an Jesus Christus glauben, Ihn als Herrn und Heiland annehmen und sich im Wasser im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen. Ihre Sünden sind durch das Blut Jesu Christi, das auf dem Kreuz geflossen ist, vergeben und sie sind durch die Kraft des Heiligen Geistes neu geboren.
  • Wir glauben, dass die Taufe mit dem Heilgen Geist getrennt von der Neugeburt stattfindet; wir glauben an die kontinuierliche Füllung mit dem Heiligen Geist, an die Salbung für jeden Dienst und an die Offenbarung aller Gaben des Heiligen Geistes für die Auferbauung der Gemeinde bis zur Wiederkehr des Herrn Jesus.
  • Wir glauben, dass die Heiligung des Lebens ein Prozess ist, der durch die Gnade des Herrn, durch Gottes Wort, durch Gebet, durch Gemeinschaft in einer örtlichen Gemeinde und als Frucht des Heiligen Geistes stattfindet. Alle, die in Heiligkeit leben, sollten am Abendmahl in einer örtlichen lebendigen Gemeinde teilnehmen.
  • Wir glauben an die Auferstehung der Toten, an die ewige Seligkeit der Geretteten und an die ewige Strafe der Verlorenen.
  • Wir glauben an die baldige persönliche und leibliche Rückkehr des Herrn Jesus Christus für die Entrückung der Gemeinde, für das Weltgericht und die Errichtung Seiner Herrschaft.