„Und die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, spricht Gott der HERR, wenn ich vor ihren Augen an euch zeige, daß ich heilig bin.“

Hesekiel 36:23b

Herzlich willkommen auf der Webseite der Christlichen Rumänischen Gemeinde „Emanuel“

aus Bergisch-Gladbach (Köln), Deutschland

Die Kirche wurde mit der Absicht gegründet, rumänisch-sprachigen Christen aus Nordrhein-Westfalen einen Versammlungsort zu bieten, mit dem Ziel das Evangelium zu verkünden und Menschen dabei zu helfen, Jesus Christus als Retter und Herrn anzunehmen, um danach ein Leben nach dem Willen Gottes zu führen.

Die „Emanuel“-Gemeinde ist eine christliche Gemeinde, die aus Menschen besteht, deren Leben durch die Gnade unseres Retters Jesus Christus verändert worden ist und die Entscheidung getroffen haben, ihr Leben demjenigen zu widmen, der sie errettet hat.

Wir treffen uns, weil wir ein Teil der Familie Gottes sind und zum Leib Christi gehören. Wir möchten Jesus als den Herrn unseres Lebens feiern und in geschwisterlicher Gemeinschaft und im Gebet mehr über Ihn lernen und erfahren. Denn Jesus verspricht in Matthäus 18,20: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“

Wenn Sie sich wünschen, mehr über uns zu erfahren und uns persönlich kennenlernen wollen, um mehr über unser Gemeindeleben zu erfahren, laden wir Sie hiermit herzlich ein uns zu besuchen! Unsere Adresse und Kontaktpersonen finden Sie unter Kontakt.

Weitere Details über uns und die Geschichte unserer Gemeinde finden Sie unter Über uns. Das Glaubensbekenntnis unserer Gemeinde kann unter Unser Glaube nachgelesen werden. Informationen über die Gemeindetreffen (Gottesdienste, Gebetsabende, Bibelstunden…) können Sie unter Veranstaltungen finden. Wenn Sie sich Aufnahmen unserer Kirche anhören möchten, dann klicken Sie auf Medien. Fotos können Sie sich unter der Rubrik Fotoalbum ansehen.

Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Seite besucht haben und wünschen Ihnen, dass der Herr Jesus Christus Sie segnet!

Jesaja 7,14 Deshalb wird der Herr selbst das Zeichen geben. Seht! Die Jungfrau wird ein Kind erwarten! Sie wird einem Sohn das Leben schenken und er wird Immanuel genannt werden. Das heißt: Gott ist mit uns.

Zu den Veranstaltungen unserer Gemeinde gehören

• Gottesdienste am Sonntag von 16:00 Uhr
  • Gebetsabende am Freitag von 19:00 Uhr
  • Bibelstunden – 1. und 3. Samstag im Monat ab 17:00 Uhr